RC BERGERHOF TURNIER 2017

19.11.2017  - WBO Turnier mit Finale DNC und DMC

IMPRESSIONEN

RC Bergerhof Turnier 2016

Bei herrlich sonnigem Herbstwetter feierten vom 28.-30.10.2016 rund 450 Reiter und eine große Zahl an reitsportinteressierten Gästen das 30-jährige Jubiläum der Reitanlage Berghof.

Zu spannenden Dressur- und Springprüfungen in den Klassen E, A und L konnte der RC Bergerhof auch Axel Bellinghausen, Spieler bei Fortuna Düsseldorf, als Zuschauer begrüßen. Das Turnier fand unter der Schirmherrschaft von Thomas Schnalke, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Düsseldorf GmbH, statt.

Bereits am Freitag ging es los mit einem besonderen Highlight beim diesjährigen Turnier: die 2-Phasen Spring-Prüfung auf A**-Niveau über Geländesprünge. Ein Novum im Rheinland für ein Hallenturnier in dieser Klasse.

Am Samstag gab es sechs Prüfungen im Dressurreiten und der Sonntag stand mit sieben Prüfungen ganz im Zeichen des Springreitens.

Die Prüfungen bewegten sich auf hohem Niveau und waren insbesondere für junge Reiter ausgelegt.

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen im Reitsport liegt dem RC Bergerhof e.V. besonders am Herzen. Der RC Bergerhof selber konnte auch viele Siege und Platzierungen in allen Schwierigkeitsgraden bei diesem Turnier verbuchen. Auch das Finale des Düsseldorfer Nachwuchscups wurde ausgetragen (Die Ergebnisse sind abrufbar unter lns-turnierservice.de). Alles verlief reibungslos und überall sah man fröhliche und gut gelaunte Menschen.

Ein großer Dank geht an die Sponsoren, insbesondere an die Flughafen Düsseldorf GmbH, die durch Veronika Bappert (Leiterin der Abteilung „Nachbarschaftsdialog und Immissionsschutz) und Felicitas Daum (Nachbarschaftsdialog, Umwelt und Nachhaltigkeit / Referentin Öffentlichkeitsarbeit) vertreten wurde, und natürlich an die vielen Vereinsmitglieder, die tatkräftig unterstützten.

Auch die Tombola fand bei allen Besuchern wieder große Resonanz. Diesmal gab es 650 Gewinne zu ziehen, die Hauptpreise waren ein Fahrrad und Ehrenkarten für ein Fortuna-Spiel.

Werden Sie Mitglied!

info@rc-bergerhof.de

ADRESSE:

Leuchtenberger Kirchweg 93 ,40474 Düsseldorf

Link zur Reitanlage Bergerhof

Facebook Seite : Reitanlage Bergerhof

Aktivieren Sie Social Media, wenn Sie Inhalte in sozialen Netzwerken teilen möchten. Mit der Aktivierung von Social Media stimmen Sie zu, dass Daten an die Betreiber der sozialen Netzwerke übertragen werden.  (Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.)

Website Realisation:  Stiltz Communications